Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 3 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 4.000 Darmspiegelung, 2.900 ausgewertete Fragebögen und 23.000 beantwortete Fragen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.

Lob und Kritik

vor 34 Tagen

Lob: Keine langen Wartezeiten, freundlicher Empfang, freundliche Assistenz, freundlicher, kompetenter Arzt, alle gut vorbereitet, angenehme Atmosphäre.

Kritik: Keine

Mehr Freundlichkeit

vor 39 Tagen

Mir ist aufgefallen, dass die Damen viel telefonieren und manchmal nur eine Dame am Tresen sitzt, die Patienten teilweise 5 Minuten warten müssen. Die Information des Arztes war sehr gut. Die eine OP-Schwester war etwas schroff. Bitte mehr Freundlichkeit.

Aufnahme oder Video

vor 39 Tagen

Ich persönlich hätte gerne eine Aufnahme oder ein Video von der Behandlung, speziell von der Entfernung des Polypen gesehen.

Komme gerne wieder

vor 39 Tagen

Ich fühlte mich bei Ihnen wie immer, ganz toll betreut und komme gerne wieder.

Nachfrage

vor 44 Tagen

Nett, dass sie abends noch mal gefragt haben, wie es mir geht.

Schnelle Untersuchung

vor 45 Tagen

Eine sehr angenehme Atmosphäre und nette Helferinnen und ein kompetenter Arzt. Vielen Dank für die schnelle Untersuchung. Die Praxis ist weiter zu empfehlen. Bleiben Sie alle gesund.

Einfühlsames, verständnisvolles Team

vor 47 Tagen

Beim Betreten der Praxis fühlte ich mich sofort wohl. Das einfühlsame, verständnisvolle Team aufgrund meine Ängste hat mir sehr geholfen.

Sehr gut aufgehoben

vor 48 Tagen

Sehr nettes und kompetentes Personal, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank und beste Grüße

vor 51 Tagen

Wie immer fühlte ich mich bestens aufgehoben bei Ihnen! Bleiben Sie gesund!

Corona

vor 52 Tagen

Gutes Corona-Konzept!