Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 5 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 7.079 Darmspiegelung und 5.240 ausgewertete Fragebögen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.

Einfühlsam, ruhig, sehr gut

vor 26 Tagen

Einfühlsame und ruhige Behandlung, sehr gute Praxis.

Weiter so

vor 27 Tagen

Sehr geehrtes Team,
mit der Darmspiegelung war ich sehr zufrieden. Kurz danach fühlte ich mich wieder sehr wohl. Weiter so.

Informationen vermisst

vor 28 Tagen

Es wäre gut, wenn irgendwo stehen würde, ob die normale Tablette in Ordnung ist oder ausgesetzt wird. In der Aufregung vergisst man jedoch einiges.

Medikation zur Darmreinigung

vor 31 Tagen

Die neue Medikation zur Darmreinigung hat mir sehr gut gefallen. War die Beste, die ich bisher bekam.

Aufmerksam und einfühlsam

vor 32 Tagen

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit, um alles ausführlich zu besprechen. Sie nehmen mir dadurch die Ängste. Dr. Okroi ist aufmerksam und einfühlsam.

Eine tolle Praxis

vor 32 Tagen

Man fühlt sich sehr gut bei Ihnen aufgehoben. Ich kenne keine Praxis, in der sowohl der Arzt, als auch die Mitarbeiterinnen so umsichtig und nett sind. Auch die schön gestalteten Praxisräume tragen dazu bei, dass man sich als Patient willkommen fühlt. Eine tolle Praxis! Danke!

Papiere super organisiert

vor 33 Tagen

Ich vermisse Zeitschriften im Warteraum, war aber wohl der Pandemie geschuldet.
Super positiv empfand ich die klaren, schriftlichen und vollständigen Ansagen des Empfangs. Ich wusste zu jeder Zeit ganz genau, was ich machen sollte und wie es dann weitergeht. Auch das Handling mit allen Papieren war super organisiert. Die fachliche, ärztliche und emotionale Betreuung war top und könnte ich mir nicht anders wünschen. Das ganze Paket hat mich sehr beeindruckt.

Vorzeigepraxis

vor 33 Tagen

Es ist eine Vorzeigepraxis! Besonders erfreut war ich über die genaue Einhaltung des vereinbarten Termins - keine Wartezeit!

Impfen

vor 34 Tagen

Vielen Dank, dass Sie sich so aktiv am Impfen beteiligen!

Sehr gute Betreuung

vor 35 Tagen

Die Arzthelferin ist besonders hilfsbereit und bemüht, auf den Patienten in dieser Situation einzugehen. Eine sehr gute Betreuung! Vielen Dank, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.