Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 4 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 5.500 Darmspiegelung, 4.000 ausgewertete Fragebögen und 32.400 beantwortete Fragen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.

Kurznarkose wirkte nicht

vor 13 Tagen

Bei mir hat leider die Kurznarkose nicht gewirkt. Ich habe die Behandlung bei vollem Bewusstsein erlebt. Es war sehr unangenehm.

Angenehme beruhigende Atmosphäre

vor 14 Tagen

Lob: Strukturierte kurze Abläufe. Sehr angenehme Atmosphäre, keine Hektik, keine stressige Akustik. Geschmackvolle Einrichtung, beruhigend und teilweise amüsant.

Herzliches Dankeschön an das ganze Team

vor 16 Tagen

Kompetentes und liebevolles Praxisteam. Dr. Okroi und sein Team beruhigen und nehmen die Angst vor der Untersuchung.
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön. Das ganze Team war sehr hilfsbereit  und sympathisch!

Lob an Katja Schwoy

vor 16 Tagen

Als besonders gut empfand ich die Betreuung von Katja Schwoy.

Lobenswerte Nachfrage nach dem Befinden

vor 17 Tagen

Besonders lobenswert und außergewöhnlich empfand ich die Nachfrage am Nachmittag der Darmspiegelung nach meinem Befinden!

Herr Okroi war stets freundlich, sachlich und ruhig

vor 17 Tagen

Saubere, moderne Praxisräume, alles ansprechend. Sehr gute Organisation, Abläufe sind gut durchdacht und verständlich. Das führt eventuell aber auch zum Gefühl beim Patienten, dass man nur als Nummer durchläuft, Massenabfertigung.

Herr Okroi war stets freundlich, sachlich und ruhig. Am Empfang wünscht man sich doch eher eine empathische Angestellte. Die oberflächlich wirkende Freundlichkeit/Arroganz wirkt abschreckend in diesem sensiblen Bereich.

Alle anderen Fachangestellte sind sehr sehr freundlich!

Sehr schönes Praxis Ambiente

vor 19 Tagen

Sehr gute Organisation der Abläufe, alles sehr sauber, einschließlich WC.
Sehr schönes Praxis Ambiente, insgesamt entsprechende ansprechende Ausstattung und angemessene Wartezeiten.

Komme gerne wieder

vor 20 Tagen

Aus meiner Sicht ist eine Zahnreinigung weitaus unangenehmer. Ich komme gerne wieder.

Stärkerer Dämmerschlaf

vor 20 Tagen

Einen stärkeren Dämmerschlaf hätte ich gut gefunden. Ich war nur sehr müde habe aber leider zu viel mitbekommen, aber sonst war alles super.

Einfach Top!

vor 20 Tagen

Herr Kollege, zum Abschluss noch ein Telefonanruf von Ihrer Mitarbeiterin zwecks meines Befindens, einfach Top!