Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 5 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 7.079 Darmspiegelung und 5.240 ausgewertete Fragebögen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.

Tolles Team, super Versorgung!

vor 33 Tagen

Sie sind ein ganz tolles Team und ich fühlte mich super versorgt. Mir hat es gezeigt, dass man keine Angst einer Darmspiegelung haben muss. Vielen Dank.

Lange Wartezeiten

vor 37 Tagen
Das einzige, was ich bemängelte, ist es das ich auf einen Termin solange warten musste. 1 Monat für das Gespräch und 1 Monat für die Untersuchung waren zu lang. Sonst war alles gut. Danke.

Angenehme, fürsorgliche Betreuung vor und nach der Darmspiegelung

vor 44 Tagen
Danke für die angenehme, fürsorgliche Betreuung vor und nach der Darmspiegelung. Ihre Praxis sehr ansprechend und sie alle sehr professionell zugewandt. Einen Wunsch hätte ich fürs nächste Mal: Ich habe nach der Spiegelung beim Aufwachen und liegen sehr gefroren und hätte mir eine Decke oder ähnliches über meine Beine gewünscht. Bis zum nächsten Mal dann ganz ohne Aufregung herzliche Grüße.

Kurzes, knappes Vorgespräch

vor 49 Tagen
Das Arztgespräch beim Vorgespräch war sehr kurz und knapp. Ich hatte das Gefühl die Nummer 3 4 oder 5 zu sein-Fließbandarbeit schoss es mir durch den Kopf!
Sehr positiv fand ich die Rückmeldung am Nachmittag nach der Darmspiegelung.

Unangenehme Sache so angenehm wie überhaupt möglich gemacht

vor 52 Tagen
Großes Lob an das gesamte Team der Praxis. Sie haben eine unangenehme Sache so angenehm wie überhaupt möglich gemacht.

Entspannte Situation

vor 53 Tagen
Hervorheben möchte ich die jederzeit entspannte Situation. Das sehr freundliche Empfang und die sehr gute Betreuung während der gesamten Untersuchung soweit ich es mitbekommen habe.

Gewissenhafte Behandlung

vor 56 Tagen
Liebes Praxisteam, vielen Dank für die hervorragende Atmosphäre und gewissenhafte Behandlung.

Sehr guter Arzt

vor 59 Tagen
Sehr guter Arzt, ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Für mich war es die erste Darmspiegelung.

Rundum zufrieden

vor 62 Tagen
Das Abführmittel schmeckt sehr gut. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ablauf. Obendrein ein freundliches Team - weiter so.

Überhaupt nicht schlimm

vor 63 Tagen
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, es war überhaupt nicht schlimm.