Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 4 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 5.500 Darmspiegelung, 4.000 ausgewertete Fragebögen und 32.400 beantwortete Fragen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.

Erste Darmspiegelung

vor 22 Tagen

Liebes Praxisteam,
das war meine erste Darmspiegelung. Sie haben mir ab dem ersten Besuch alle Ängste und Sorgen genommen. Ich fühlte mich bei Ihnen sehr sehr gut aufgehoben und geborgen. Vielen lieben Dank dafür!

Persönlich angerufen

vor 24 Tagen

Ich fand es sehr gut, dass sich am Nachmittag noch mal persönlich angerufen wurde und sich nach meinem Befinden erkundigt wurde, vielen Dank.

Herzlichen Dank

vor 25 Tagen

Herzlichen Dank an das Praxisteam. Man merkt Ihnen Ihre Routine positiv an.

Weiter empfehlen

vor 26 Tagen

Fühle mich sehr gut aufgehoben, sehr netter Arzt, sehr nette Arzthelferin, werde die Praxis weiter empfehlen.

Lob

vor 29 Tagen

Lob:
Freundliche Praxisräume/hell und schön gestaltet
Ruhige und sehr empathische Art von Dr. Okroi, als Patient fühlt man sich sicher und gut aufgenommen!
Insgesamt kompetentes und sehr freundliches Team!

Hervorragende Betreuung und Durchführung

vor 31 Tagen

Hervorragende Betreuung und Durchführung der Darmspiegelung!
Sehr angenehme Betreuung und Atmosphäre in der Praxis!
Patientenorientiertes Verhalten in allen Phasen der Vorbereitung und Behandlung!
Sehr gute schriftliche Informationen vor der Darmspiegelung und zur Darmentleerung!

Empathie

vor 32 Tagen

Ihre Praxis pflegt einen persönlichen Umgang mit den Patienten.
Bitte erhalten Sie dies, so fühlte ich mich gut versorgt und nicht nur als eine Nummer. Empathie ist so wichtig und tut gut.

Von A-Z

vor 36 Tagen

Das war von A-Z eine gute Betreuung und guter Ablauf!
Ich kann und werde ihre Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen vielen Dank normal, auch für das positive Ergebnis!

Empfehlung an die Familie

vor 38 Tagen

Den Menschen Dr. Okroi habe ich in der Schönklinik, da war er noch Assistenzarzt, kennen- und schätzen gelernt. Seit dieser Zeit bin ich bei ihm in Behandlung. Meiner Frau habe ich seine Praxis empfohlen.
Nun habe ich meinen Söhnen die Praxis empfohlen. Ab 40, davon bin ich überzeugt, sollte man zur Darmspiegelung gehen. Schauen wir mal, ob die Söhne auf den Vater hören.

Fürsorglicher Anruf

vor 43 Tagen

Vielen Dank für den fürsorglichen abendlichen Anruf, über den ich mich sehr gefreut habe.