Colo-Proktologische-Praxis

Patienten-Feedback

Beurteilung und Erfahrungsberichte unserer Patienten

Seit 4 Jahren lassen wir nun unsere Darmspiegelung durch unsere Patienten bewerten. Dies bedeutet in Zahlen 5.500 Darmspiegelung, 4.000 ausgewertete Fragebögen und 32.400 beantwortete Fragen. Mit etwas Stolz können wir feststellen, dass die hohe Akzeptanz der Art und Weise, wie wir unsere Patienten versorgen auch über die Zeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt.

Gelernt haben wir aber aus den kleinen Randnotizen oder auch z.T. sehr persönlichen Briefen, die unsere Patienten ihren Antwortbögen mitgeschickt haben. An der ein oder anderen Stelle haben wir unsere Abläufe dadurch noch einmal verbessern können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Patienten, die an unserer Erhebung teilnehmen. Sie erleichtern mit Ihren Rückmeldungen vielleicht dem Einen oder Anderen, die innere Hürde für eine Darmspiegelung zu überwinden. Aus diesem Grund haben wir auch einen Auszug der meist handschriftlich verfassten Anmerkungen anonymisiert online gestellt.

Ein tolles Team

vor 5 Tagen

Ich habe mich während der Spiegelung sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt! Ein tolles Team! Nochmals vielen Dank.

Großes Lob, alles super

vor 6 Tagen

Lob: Da ich nicht der große Arztgänger bin, möchte ich trotzdem anmerken, dass es mehr wie angenehm war, wie alle Beteiligten einen behandelt haben.
Ruhig, nett, ohne sich den Stress anmerken zu lassen. Großes Lob, alles super.

Sehr großes Einfühlungsvermögen

vor 7 Tagen

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt mit sehr kompetenten Mitarbeitern. Sie konnten mir meine Angst nehmen. Dr. Okroi bewies sehr großes Einfühlungsvermögen und natürlich besitzt er auch sehr viel Fachwissen.

Praxisteam vermittelt Sicherheit

vor 13 Tagen

Sachlich, gut eingestellte Abläufe, wenige, prägnante Erklärungen, gut zu merken, Praxisteam vermittelt Sicherheit.

Gute Organisation

vor 14 Tagen

Im Freundeskreis fand auch eine Darmspiegelung statt. Hierbei wachte er im Aufwachzimmer mit mehreren Personen auf, alle waren am pupsen …
Dass dies bei mir nicht der Fall war, liegt eventuell an der CO-2 Behandlung und der guten Organisation. Was ich als sehr lästig empfand, war der 5-tägige Verzicht auf Körner, Nüsse und Müsli. Aber man kann ja nicht alles haben.

Alles sehr gut

vor 16 Tagen

Ich möchte mich für alles bei dem Team und Herrn Dr. Okroi recht herzlich bedanken, ich fand alles sehr gut und freute mich auf den Befund.

Kurzweilig

vor 20 Tagen

Die Untersuchung war angenehm, kurzweilig und in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre.

Unterlagen waren ausführlich

vor 20 Tagen

Die von der Praxis zugesandten Unterlagen waren ausführlich, leicht verständlich und ließen mich zuversichtlich auf die Darmspiegelung zugehen.
Außerdem tat mir die ruhige Atmosphäre in der Praxis sehr gut.
Danke für die nette, professionelle Zuwendung.

Länger liegen bleiben

vor 25 Tagen

Nach der Untersuchung wäre ich gerne 5 Minuten länger liegen geblieben, um zu mir zu kommen. Sonst alles super.

Telefonische Terminbuchung wäre einfacher

vor 26 Tagen

Die Atmosphäre in Ihrer Praxis habe ich als sehr angenehm empfunden. Die ruhige, freundliche Art des gesamten Teams wirkte beruhigend auf mich. Besonders positiv am Nachmittag: Der Anruf, als eine Kollegin sich nach meinem Befinden erkundigte.
Weniger hilfreich war die Anmeldung über Dr. Lippe, für mich wäre eine telefonische Terminbuchung wohl schneller und einfacher gewesen. Aber ich habe das ja hinbekommen und für Sie war es hoffentlich eine Erleichterung.